Background

Gesucht

Fussballtrikots (T-Shirt), Hosen (kurz und lang), Schoner und evtl. Fussballschuhe (Schuhgrösse 38 bis 42).

Wollen Sie was spenden?
Bitte kontaktieren Sie uns per eMail

Die Dorfstube kann man günstig mieten!

Planen Sie ein Fest? Oder würden Sie gern eine Sitzung oder einen öffentlichen Anlass durchführen? – Der Frauenverein Wir vermieten die Dorfstube zu günstigen Bedingungen (siehe Details auf dieser Seite).

Herzlich willkommen!

Der Frauenverein Niederweningen bietet eine Plattform für interessierte Frauen jeden Alters, sich kennenzulernen, ein Netzwerk aufzubauen und sich füreinander sowie für eine gemeinnützige Sache im Dorf zu engagieren.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Nächste Anlässe

Begegnungen über den Tellerrand

Internationaler Mittagstisch für Alle: MigrantInnen aus Niederweningen kochen!

Wann und was:  tl_files/content/Galerien/Begegnungen ueber den Tellerand/2017_05_11_LogoTellerrand.png
Freitag, den 09.Juni.2017   12:00

Wo: In der Dorfstube, Alte Stationsstrasse 14, beim Bahnhof Niederweningen Dorf

Anmeldung bei Maria (maria.hauswirth@gmail.com) oder Tschigi (SMS an Tel: 0763076787)

Seniorenreise 2017

Wir freuen uns auf den Ausflug am 01.Juni 2017 ...tl_files/content/Galerien/Seniorenreise/2017_06_01_Seniorenreise2017_Einladung.png

Das Emmental - Entlebuch gilt als Naherholungsgebiet und liegt im Herzen der Zentralschweiz in ländlicher Umgebung. Die Region Entlebuch ist das erste Biospährenreservat der Schweiz, welches im Jahr 2001 von der UNESCO anerkannt wurde. Dabei besuchen wir auch die Kambly - Biskuit Fabrik, die seit drei Generationen für vollendete Schweizer Feingebäck –Tradition einsteht.

Link zur Information

KinderKleiderBörse 23.Sept 2017tl_files/content/Galerien/KinderKleiderBoerse_Alle/KinderKleiderBoerseAlle/2017_04_21_KinderKleiderBoerse_Logo.png

Am Samstag den 23.03.2017 führen wir zum 9. mal
die Kinderkleiderbörse Niederweningen durch.

Sport & Spiel

Jeden Freitag treffen wir uns 18:00 - 19:30 zum Sport & Spiel & Spass & Begegnung in der Turnhalle, Schule Mammutwis. (An jedem ersten Freitag im Monat sind Kinder ab 10 Jahren willkommen.)tl_files/content/Galerien/Sport&Spiel/2017_03_29_SportUndSpiel.png

Je nach Anzahl SportlerInnen spielen wir Badminton, Unihockey ... oder machen kleinere Sportspiele. Keine Anmeldung erforderlich!

Kontakt: Tschigi (SMS: 076 307 6787) oder Hans (Tel: 044 853 3776)

Unsere Dorfstube

Die Dorfstube kann man günstig mieten!tl_files/content/Artikel/Dorfstube_SW.jpg

Planen Sie ein Fest? Oder würden Sie gern eine Sitzung oder einen öffentlichen Anlass durchführen? – Der Frauenverein Niederweningen vermietet die Dorfstube (zwischen der kath. Kapelle und dem Kindergarten Rottupf gelegen, Alte Stationsstrasse 14) zu günstigen Bedingungen.

tl_files/content/Galerien/Dorfstube/2017_05_18_DorfstubePreisTabelle.png

Kontakt: Simone Hauswirth, Alte Dorfstrasse 7, 8166 Niederweningen, 044 422 85 21 oder 076 389 24 42 oder simone.hauswirth@giri.ch

Mütter- & Väterberatung in der Dorfstube

Es findet etwa zweiwöchentlich in der Dorfstube die Mütter- & Väterberatung (vom Amt für Jugend und Berufsberatung) statt. Das kjz Dielsdorf berät Eltern bei Fragen zur Erziehung und Entwicklung ihrer Kinder und zum Familienalltag und bietet bei Notlagen oder familiären Konflikten persönliche Hilfe.

Mehr Information und aktuelle Termine finden Sie hier.

Letzte Anlässe

Begegnungen über den Tellerrand

Internationaler Mittagstisch für alle: MigrantInnen aus Niederweningen kochen!

Am Freitag, den 12. Mai 2017 kamen fast 50 Personen in der Dorfstube zu einem feinen Mittagessen zusammen.

Die Gäste wurden mit ceylonesisische Köstlichkeiten verwöhnt und genossen den internationalen Austausch untereinander.

Die 156. Generalversammlung Frauenverein Niederweningen

tl_files/content/Galerien/Generalversammlung/2017_04_05_GV2017_1Bild.png

Am Mittwoch, den 05.April 2017 fand die 156. Generalversammlung des Frauenvereins Niederweningen statt. (Jahresbericht 2016)

Die Präsidentin, Tschigi Scheuring, und der Vorstand führten die 38 anwesenden Mitglieder durch die Tagesordnungspunkte.

Themen wie  Jahresbeitrag, Vermietung der Dorfstube, Beitritt in den Trägerverein „Fahrdienst für Senioren/Seniorinnen“, FV Jahresprogramm, öffentlicher Spielplatz im Dorf und „Begegnungen über den Tellerrand: Internationaler Mittagstisch für alle (Migrantinnen aus Niederweningen kochen)“ wurden ausgiebig diskutiert.

Während Canapés, Cupcakes und Wein genossen und Päcklis ausgepackt wurden, tauschten sich die Mitglieder rege aus.

KinderKleiderBörse am 18.März 2017

Die KinderKleiderBörse in Niederweningen am 18.03.2017 war ein grosser Erfolg. Heuer haben 47 Personen Waren angeboten und das Kaffee- und Kuchenangebot wurden rege in Anspruch genommen... Entsprechend gab es VIEL Arbeit im Vorfeld (Freitag) und einen GROSSEN Einsatz am Samstag! Herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer und an alle, die mit einer Kuchen- oder Zopfspende zum Gelingen des Anlasses beigetragen haben.

Dafür danken wir Euch ganz herzlich!